Game Stats Beta Test
purzelbaum
unsere besten emails
RSS Feedselector .: Homepage :. Gästebuch .: Impressum :. Link Us Board Empfehlen Partner von Liddll´s Satpage Partnerboard The Toplist of Liddll´s Satpage
Licht aus
Liddll's Satboard

Registrierung Guthaben CP Mitgliederliste Teammitglieder .: Pranger :. .: Friedhof :. Abwesenheits-Liste Häufig gestellte Fragen

letzte Beiträge Termin-Kalender .: Statistik :. Links Datenbank Suche

AdBanner KickTipp Arcade Games .: Game Menü :.

Portal DiseqC NASA ..: Videos :.. Zur Startseite
OMS



Liddll's Satboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Anlage von mullemutz
mullemutz

Antworten: 10
Hits: 398
18.11.2008 15:13 Forum: Eure Sat-Anlage


angefangen hat es damit, das ich vorher eine 85er Schüssel mit Rotor hatte. Es hat mich schlichtweg angekotzt,bis der Rotor in seine Position gefahren ist. Irgentwo hat dann einer seine Anlage mit einer Wave vorgestellt. Da war es um mich geschehen. Ich wollte allerdings alles abdecken, was in unseren Breitengraden damit empfangbar ist. Schauen tust du eh nicht alles. Es war für mich einfach mal ein schönes Projekt, wo ich mich selbst beweisen wollte. Aber die Sendervielfalt ist schon erdrückend. Es ist einfach nur schön, wenn du ohne Verzögerung von einem Sat zum anderen zappen kannst. Außerdem ist es schön zu wissen, das man auf dem Dach etwas hat, das in diesem Ausmaß schon äußerst selten ist.
Thema: Anlage von mullemutz
mullemutz

Antworten: 10
Hits: 398
15.11.2008 20:27 Forum: Eure Sat-Anlage


Im Schnee sind die noch nie eingetaucht gewesen. Vielleicht klappts ja dieses Jahr mal mit Schnee. Was ich persönlich nicht hoffe, da ich an einem sehr steilen Berg wohne. Wenn es mich doch mal einschneit, ich hab ne hübsche Frau, da kann man es auch mal ein paar Tage ohne Fernsehen aushalten...
Thema: 23,5 ost, 26 ost und 28,5 ost auf einer t90
mullemutz

Antworten: 7
Hits: 23.345
21.01.2007 11:07 Forum: Wavefrontier


Hier mal nen Eigenbau von Inboxas :



und durch Mirrr's Vorarbeit hab ich das gleiche nachgebaut:

Thema: 23,5 ost, 26 ost und 28,5 ost auf einer t90
mullemutz

Antworten: 7
Hits: 23.345
16.01.2007 17:40 Forum: Wavefrontier


Hi,
ja das geht, ich hab aber dafür die LNB-Halter links und rechts abgeflext.
In das Ober- und Unterteil jeweils 2 Löcher gebohrt und mit Kabelbinder zugezogen. Und für 26°E unbedingt dieses LNB nehmen.
Thema: 10° und 16° ost kann ich nicht finden.
mullemutz

Antworten: 3
Hits: 13.654
29.11.2006 09:33 Forum: sonstiges


10°E bekomm ich mit ner 85er mit Rotor auch nur schwach rein.
Zum einstellen nehm ich Eurotic TV, der ist unverschlüsselt.
Thema: Anlage von mullemutz
mullemutz

Antworten: 10
Hits: 398
22.11.2006 18:59 Forum: Eure Sat-Anlage


Danke nochmal @Saturn für die Montage !
Auf diese Anlagenkonfiguration bin ich eigentlich erst durch Liddll's Diseqc Kaskaden Konfigurator gekommen. Sonst hätte ich wohl bloß wieder Astra und Hotbird. Saubere Sache !
Hier noch das Schaltbild:

Thema: Anlage von mullemutz
mullemutz

Antworten: 10
Hits: 398
Anlage von mullemutz 21.11.2006 11:37 Forum: Eure Sat-Anlage


Hallo an alle,

hier mal ein paar Bilder meiner Anlage.
2x Wavefrontier,Empfang von 30°W bis 53°E, 25 LNB's, 27 Satpositionen.
4-Teilnehmeranlage 13°E, 19,2°E, 23,5°E und 28,2°E.
Ein Teilnehmer kann alle Satpositionen schalten.







Thema: Stellung Optionsschalter SUR420 + SUR 211
mullemutz

Antworten: 6
Hits: 30.567
07.11.2006 22:50 Forum: Uncommitted Switch


alles klar, aber wo sichere ich diese Datei händisch ?
ist es die config unter var/tuxbox/config/enigma ? Das ist die einzige Datei,die ich finde, wo etwas von LNB's und Diseqc erscheint.
Ich muss halt fragen, weil ich sehr selten den Flashwizzard benutze und die Dreambox zwischen meinem Neubau und der alten Wohnung pendelt. Zum schauen im Neubau wollt ich bloß die Settings incl. der Diseqc-Einstellungen speichern und im Altbau die Rotorsettigs wieder draufbügeln.
Thema: Stellung Optionsschalter SUR420 + SUR 211
mullemutz

Antworten: 6
Hits: 30.567
06.11.2006 23:29 Forum: Uncommitted Switch


ja, wenn ich ein neues Image flashe, das ich diese Datei sichern kann und nicht ewig wieder die Diseqc-Einstellungen zuweisen muss.
Thema: Stellung Optionsschalter SUR420 + SUR 211
mullemutz

Antworten: 6
Hits: 30.567
06.11.2006 10:59 Forum: Uncommitted Switch


Danke, da bin ich durch das viele lesen wohl etwas durcheinander gekommen.
Eine Frage noch: Wo werden die Diseqc- Einstellungen in der Dreambox gespeichert ?
Thema: Stellung Optionsschalter SUR420 + SUR 211
mullemutz

Antworten: 6
Hits: 30.567
Stellung Optionsschalter SUR420 + SUR 211 02.11.2006 19:01 Forum: Uncommitted Switch


Hallo,
Wo müssen die Stellungen der Optionsschalter bei den uncomm. Switches Spaun SUR211 und SUR 411 stehen ?
Meine Konfiguration:
Dreambox -> 1xSUR 211 -> 2x SUR420 -> 8x SAR 411.
Ich bin jetzt irgentwie durch das ganze durchlesen völlig meschugge.
Ist es 1, 2 oder 3 ?

vielen Dank im voraus
Thema: 10°E auf Außenposition empfangbar ?
mullemutz

Antworten: 9
Hits: 22.079
25.10.2006 19:34 Forum: Wavefrontier


Danke nochmals für den Tip, aber diese Kabel hab ich schon bei mir verbaut. 110 cm wären natürlich schon was feines, aber da fehlt der WAF Heulerei Die Frau schaut schon so böse genug, weil auf dem Dach 2 Waves montiert sind.
Thema: 10°E auf Außenposition empfangbar ?
mullemutz

Antworten: 9
Hits: 22.079
24.10.2006 16:53 Forum: Wavefrontier


Ich hab jetzt 2 MTI LNB's montiert (mann sind die teuer ! ), 1 für Badr26°E und eines für Nilesat 7°W. SNR bei beiden 65%, damit sind beide Sats nur Schönwettersatelliten. 10°E ist bei mir selbst mit den neuen MTI-Lnb's nicht zu empfangen. Ich glaube daher, das die Empfangsleistung in den Außenbereichen zu schwach ist, weil man für 10°E eine Mindestgröße von 80cm benötigt.
Thema: Video Stoibers kleine Welt
mullemutz

Antworten: 9
Hits: 23.697
13.10.2006 08:36 Forum: Fun


LOL, das ist ja echt genial.
Haste denn keine Angst, das in Bayern der Herr Pfarrer von der Kanzel gegen Liddll den Scheiterhaufen wegen Majestätsbeleidigung fordert ? grr
Thema: 10°E auf Außenposition empfangbar ?
mullemutz

Antworten: 9
Hits: 22.079
27.09.2006 08:20 Forum: Wavefrontier


Danke für den Tip mit dem LNB. daumenhoch
10°E ist bei mir an beiden Wave in Außenpostionen.
1. Wavefrontier eingestellt von 30°W bis 10°E
2. Wavefrontier eingestellt von 10°E bis 53°E.
Empfangen möchte ich mind. 24 Satpositionen ohne Rotor, der behindert mich beim schnellen zappen.
Ich hab eben mit meiner Rotoranlage 10°E angefahren und AlJazeera kommt hier bei Regen immer noch gut rein mit ca. 70%SNR (nur leider codiert). Wenn das Wetter besser und das neue LNB bestellt ist, geb ich wieder bescheid. :
Thema: 10°E auf Außenposition empfangbar ?
mullemutz

Antworten: 9
Hits: 22.079
26.09.2006 22:55 Forum: Wavefrontier


Ich verwende das Smart Titanium Single LNB 0,2db. Als Referenzkanal hab ich EuroticTV genommen. Mit meiner Altanlage (85er mit Rotor) bekomm ich diesen Kanal rein, aber nix mit der Wave. Hab noch ne zweite Wave montiert von 30°W bis 10°E, aber auch dort nix zu machen mit 10°E. Von daher dachte ich, das die Signalstärke nicht ausreichend ist. Der Rest der Satelliten kommt ganz gut rein, ich muss nur noch an 26°E Badr rumschrauben, den bekomme ich auch noch nicht rein.
Thema: 10°E auf Außenposition empfangbar ?
mullemutz

Antworten: 9
Hits: 22.079
10°E auf Außenposition empfangbar ? 26.09.2006 10:42 Forum: Wavefrontier


Hallo an alle,

meine Wavefrontier ist ausgerichtet von 10°E bis 53°E.
10°E sollte lt. Tabelle bei Markierung L 21,2 liegen.
Ich bekomme ihn aber nicht rein. Ist die Empfangsleistung für den Satelliten zu schwach in den Außenpositionen ? Oder ist der Spiegel doch falsch ausgerichtet ? 53°E + 13°E kommen jedenfalls ganz gut rein.Standort bei Nürnberg.
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern

Views heute: 257.477 | Views gestern: 408.737 | Views gesamt: 737.770.521
Portal .: Impressum :. RSS Feedselector Link Us Zur Startseite
Powered by JGS-Portal Version 3.1.0 © 2002-2005 www.jgs-xa.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH