Game Stats Beta Test
purzelbaum
unsere besten emails
RSS Feedselector .: Homepage :. Gästebuch .: Impressum :. Link Us Board Empfehlen Partner von Liddll´s Satpage Partnerboard The Toplist of Liddll´s Satpage
Licht aus
Liddll's Satboard

Registrierung Guthaben CP Mitgliederliste Teammitglieder .: Pranger :. .: Friedhof :. Abwesenheits-Liste Häufig gestellte Fragen

letzte Beiträge Termin-Kalender .: Statistik :. Links Datenbank Suche

AdBanner KickTipp Arcade Games .: Game Menü :.

Portal DiseqC NASA ..: Videos :.. Zur Startseite
OMS

Liddll's Satboard » Beispielkonfigurationen » Konfigurationen Rotor(en) » 1 Rotor » Motor Einstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Thema im PDF®-Format herunterladen | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Motor Einstellung Baumstruktur | Brettstruktur
Autor
Beitrag Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
wafrank wafrank ist männlich Steckbrief
Grünschnabel

Guthaben: Guthaben: 32.820 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 2141

Motor Einstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte da mal eine Frage:
Meine Koordinaten sind 52.6333/N 10.6333/E
nach der Berechnung der Satzentrale liegt der Eutelsat W1 von mir aus gesehen so ziemlich genau in südlicher Richtung. Muß ich jetzt den Motor auf Null Grad oder auf 10 Grad stellen um ihn einzustellen.
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten

29.04.2009 11:44 wafrank ist offline E-Mail an wafrank senden Beiträge von wafrank suchen Nehmen Sie wafrank in Ihre Freundesliste auf
Wasdasdenn? Wasdasdenn? ist männlich   Zeige Wasdasdenn? auf Karte Steckbrief
Super Moderator

images/avatars/avatar-660.gif

Guthaben: Guthaben: 1.325.712 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 2043

RE: Motor Einstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is schon ziemlich lange her, wenn ich mich recht erinnere, sollte die "Null"-Einstellung des Motors auf 7° liegen.
Ich horch mich noch mal um, gelle.smile

Hi Folks, I´m Whitebird

30.04.2009 13:48 Wasdasdenn? ist offline E-Mail an Wasdasdenn? senden Beiträge von Wasdasdenn? suchen Nehmen Sie Wasdasdenn? in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasdasdenn? in Ihre Kontaktliste ein
Google
http://www.itratos.de
andy7821 andy7821 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-683.jpg

Guthaben: Guthaben: 904.282 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 2081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du über USALS gehst dann musst Du Dir einen SAT aussuchen und dann über USALS deine Daten eintragen und den gwünschten Sat anfahren lassen.

Danach gehst du an deinen Motor+ Schüssel und stelslt den SAT ein.

Hier mal für Astra

Schüssel an Mast bauen,und auf Astra ausrichten.

Am Receiver auf Astra gehen

Dann USALS anwählen

Da dein Längen und Breitengrad eintragen

zu finden bei SATLEX AZ/EL RECHNER einfach mal google

Dann Motor an Receiver anschliessen, LNB an Motor nicht vergessen

Position anfahren wählen, müsste dann ca 8% nach Ost fahren

Motor an Mast und Schüssel an Motor

fertig

03.05.2009 16:18 andy7821 ist offline E-Mail an andy7821 senden Beiträge von andy7821 suchen Nehmen Sie andy7821 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy7821 in Ihre Kontaktliste ein
Eru
Grünschnabel

Guthaben: Guthaben: 542.250 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1994

RE: Motor Einstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wafrank
Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte da mal eine Frage:
Meine Koordinaten sind 52.6333/N 10.6333/E
nach der Berechnung der Satzentrale liegt der Eutelsat W1 von mir aus gesehen so ziemlich genau in südlicher Richtung. Muß ich jetzt den Motor auf Null Grad oder auf 10 Grad stellen um ihn einzustellen.
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten

Ich als Laie habe es wie folgt gemacht.

1. Antenne ohne Motor an den Mast und genau ausrichten.
2. Dann habe ich in der Verlängerung des Feedarmes ein Zeichen gesetzt um die Richtung zu haben.
3. Antenne vom Mast und den Motor dran. Vorher genau den Breitengrad einstellen (52.6).Jetzt den Motor genau in die Richtung des gesetzten Zeichens festziehen. Ich habe bei dem Motor die Mitte zwischen den Koaxanschlüssen genommen. Motor muß vorher genau in der 0 Stellung stehen.
4. Jetzt die Antenne an den Motor und die Elevation einstellen bis der eingestellte Satellit zu empfangen ist.

Jetzt sollten auch die anderen Satelliten kommen. Feineinstellungen sind aber in jedem Fall notwendig.

Eru

08.05.2009 17:09 Eru ist offline E-Mail an Eru senden Beiträge von Eru suchen Nehmen Sie Eru in Ihre Freundesliste auf
Wasdasdenn? Wasdasdenn? ist männlich   Zeige Wasdasdenn? auf Karte Steckbrief
Super Moderator

images/avatars/avatar-660.gif

Guthaben: Guthaben: 1.325.712 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 2043

Beim Schubstangenmotor müssen nach der Null-Einstellung die beiden äußeren Sats angefahren und ausgerichtet werden.
Danach werden die inneren Sats feinjustiert.
Es ist eine Nachjustierung notwendig.

Hi Folks, I´m Whitebird

09.05.2009 02:05 Wasdasdenn? ist offline E-Mail an Wasdasdenn? senden Beiträge von Wasdasdenn? suchen Nehmen Sie Wasdasdenn? in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasdasdenn? in Ihre Kontaktliste ein
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen