Game Stats Beta Test
purzelbaum
unsere besten emails
RSS Feedselector .: Homepage :. Gästebuch .: Impressum :. Link Us Board Empfehlen Partner von Liddll´s Satpage Partnerboard The Toplist of Liddll´s Satpage
Licht aus
Liddll's Satboard

Registrierung Guthaben CP Mitgliederliste Teammitglieder .: Pranger :. .: Friedhof :. Abwesenheits-Liste Häufig gestellte Fragen

letzte Beiträge Termin-Kalender .: Statistik :. Links Datenbank Suche

AdBanner KickTipp Arcade Games .: Game Menü :.

Portal DiseqC NASA ..: Videos :.. Zur Startseite
OMS

Liddll's Satboard » Beispielkonfigurationen » Suche Konfiguration / Schaltbild » Konfiguration und Hardware für 19 LNBs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Thema im PDF®-Format herunterladen | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Konfiguration und Hardware für 19 LNBs Baumstruktur | Brettstruktur
Autor
Beitrag Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Waldmann
Grünschnabel

Guthaben: Guthaben: 2.200 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1556

Konfiguration und Hardware für 19 LNBs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich plane eine Wavefrontier T90 mit 11, sowie drei Einzelschüsseln mit 4,3 und einem LNB. Also insgesamt 19 LNBs. Als Receiver nutze ich die Openbox 810.

Vorher hatte ich eine motorisierte Antenne und habe leider kaum Ahnung von Schaltplänen und DiseqC-Konfigurationen. Da ich gesehen habe, dass einem hier in diesen Fragen sehr profesionell geholfen wird, wollte ich mal fragen, ob mir vielleicht jemand sagen könnte, welche Multischalter/Relais ich nutzen sollte um die 19 LNBs für einen Teilnehmer auszulegen und was ich genau an der Openbox einstellen muss.

Vielen Dank im Voraus!

04.04.2008 22:35 Waldmann ist offline E-Mail an Waldmann senden Beiträge von Waldmann suchen Nehmen Sie Waldmann in Ihre Freundesliste auf
Liddll Liddll ist männlich   Zeige Liddll auf Karte Steckbrief
Administrator

images/avatars/avatar-589.gif

Guthaben: Guthaben: 63.307.675 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1
Aktien: Aktien: 190 Stück
 Gehaltsgruppe: Gehaltsgruppe: 1
     (Admin)
 KickTipp KickTipp: 1108 Punkte

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Waldmann & Herzlich Willkommen in der Runde Augenzwinkern

unten mal ein Schaltbild für 20 LNBs - ich kenn jetzt die genaue Menüführung von der Openbox nicht, die Parameter sollten sich aber alle einstellen lassen.

DiseqC 4_1 DiseqC 4_1 Leeres Feld DiseqC 4_1 DiseqC 4_1
SUR 420F DiseqC 4_1
Leeres Feld Leeres Feld 1Senkrecht Leeres Feld 1UntenRechts 1ObenLinks
Leeres Feld Leeres Feld Spaun SUR 211 F
Leeres Feld Leeres Feld Leeres Feld DB7000S
PH800px

Mat. Liste:
5x 4/1 - Spaun SAR 211F
1x Spaun SUR 420F
1x Spaun SUR 211F

SUR 420F Modus: 2
SUR 211F Modus: Uncommitted Switch 1st

alle LNB: DiSEqC 1.1
Wiederholungen LNB 0 - 15: mind 1x

von links nach rechts:

LNB - Option - Position - Uncommitted Switch

LNB0 - A - A - 1
LNB1 - A - B - 1
LNB2 - B - A - 1
LNB3 - B - B - 1

LNB4 - A - A - 3
LNB5 - A - B - 3
LNB6 - B - A - 3
LNB7 - B - B - 3

LNB8 - A - A - 5
LNB9 - A - B - 5
LNB10 - B - A - 5
LNB11 - B - B - 5

LNB12 - A - A - 7
LNB13 - A - B - 7
LNB14 - B - A - 7
LNB15 - B - B - 7

LNB16 - A - A - 2
LNB17 - A - B - 2
LNB18 - B - A - 2
(LNB19 - B - B - 2)

05.04.2008 13:07 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein
Google
http://www.itratos.de
Waldmann
Grünschnabel

Thema begonnen von Waldmann Themenstarter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das ist schon mal super! Vielen Dank für die Hilfe. Ich werds dann mal in Angriff nehmen, damit der erste Teil in max. 2 Monaten steht.

Danke nochmals und wenn ich noch mal fragen haben sollte, weiss ich ja nun wo ich fragen muss. daumenhoch

05.04.2008 14:03 Waldmann ist offline E-Mail an Waldmann senden Beiträge von Waldmann suchen Nehmen Sie Waldmann in Ihre Freundesliste auf
Waldmann
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bins nochmal.

Rein theoretisch könnte ich doch, wenn ich z. B. die Anlage erweitern möchte, auch zwei SUR 420 F (und somit insgesamt bis zu 8 SAR 411 F DiseqC-Schalter) verbauen und in den SUR 211 F laufen lassen und somit bis zu 32 LNBs steuern, oder? Falls ja, müsste ich dann die Modi auch ändern, oder würden diese Einstellungen unverändert bleiben?

Danke nochmals!

06.04.2008 18:15 Waldmann ist offline E-Mail an Waldmann senden Beiträge von Waldmann suchen Nehmen Sie Waldmann in Ihre Freundesliste auf
Liddll Liddll ist männlich   Zeige Liddll auf Karte Steckbrief
Administrator

images/avatars/avatar-589.gif

Guthaben: Guthaben: 63.307.675 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1
Aktien: Aktien: 190 Stück
 Gehaltsgruppe: Gehaltsgruppe: 1
     (Admin)
 KickTipp KickTipp: 1108 Punkte

jep genau, wäre dann wie hier im Beispiel: http://www.liddll.de/jgs_portal.php?id=51

06.04.2008 18:21 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein
Waldmann
Grünschnabel

Wunderbar, dann kann's ja losgehen. Man möchte ja schließlich auch vorbereitet sein, wenn die Anlage mal wachsen soll. daumenhoch

06.04.2008 18:24 Waldmann ist offline E-Mail an Waldmann senden Beiträge von Waldmann suchen Nehmen Sie Waldmann in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen