Game Stats Beta Test
purzelbaum
unsere besten emails
RSS Feedselector .: Homepage :. Gästebuch .: Impressum :. Link Us Board Empfehlen Partner von Liddll´s Satpage Partnerboard The Toplist of Liddll´s Satpage
Licht aus
Liddll's Satboard

Registrierung Guthaben CP Mitgliederliste Teammitglieder .: Pranger :. .: Friedhof :. Abwesenheits-Liste Häufig gestellte Fragen

letzte Beiträge Termin-Kalender .: Statistik :. Links Datenbank Suche

AdBanner KickTipp Arcade Games .: Game Menü :.

Portal DiseqC NASA ..: Videos :.. Zur Startseite
OMS



Liddll's Satboard » Allgemeines » Sat - News » SatelliFax Rund 800 Teilnehmer beim Auftakt des Radio Advertising Summit 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Thema im PDF®-Format herunterladen | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rund 800 Teilnehmer beim Auftakt des Radio Advertising Summit 2017 Baumstruktur | Brettstruktur
Autor
Beitrag Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag


SatelliFax
SatelliFax
SatelliFax Gratis!


RSS-Feed Rund 800 Teilnehmer beim Auftakt des Radio Advertising Summit 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Am heutigen Dienstagtrafen sich rund 800 Entscheider aus Werbe- und Radiowirtschaft zum Auftakt des Radio Advertising Summit in Düsseldorf. Branchengrößen, Experten und Meinungsmacher lieferten in Vorträgen und Sessions spannende Einblicke zur Bedeutungszunahme des Hörens in der Gesellschaft, wachsenden Audio-Vielfalt und neuen Trends. Moderatorin Barbara Schöneberger führte in gewohnt spritziger Manier durch ein abwechslungsreiches Vormittagsprogramm.

Den Kongressauftakt auf dem Areal Böhler in Düsseldorf machte der schwedische Visionär und Cyberphilosoph Alexander Bard. Der erfolgreiche Autor, Musikproduzent und Experte in Sachen digitalem Wandel beschäftigt sich mit den Folgen der Internetrevolution. In seiner Keynote ?Living in a Universe of Sound And Vision? gab er eine Zukunftsprognose über unsere elektronische Mediennutzung ab und erläuterte, warum Audio gerade in Zeiten der Reizüberflutung von der Non-Visualität profitiert. Er zeigte sich überzeugt: ?Audio ist die Kommunikationsform der Zukunft.?

Im Anschluss ging es um die Frage, wie es Radio gelingt, Nähe zu den Hörern aufzubauen und sie in ihrem Alltag zu begleiten. Die Moderatoren Maren Bockholdt (alsterradio 106,cool , Till Simoleit (bigFM), Magnus von Keil (radioeins) und Britta Steffenhagen (radioeins) zeigten in der Session ?Unüberhörbar: Wie Radio Menschen bewegt? wie Radioaktivierung funktioniert: Über außergewöhnliche Praxisbeispiele wie Programmaktionen und ?formate demonstrierten sie, wie die Relevanz von Medien gesteigert und Nähe zum Hörer hergestellt werden kann.

Christian Meyer (Senior Media Manager Europa & Head of Digital, Müller Media & Service AG) lieferte in seinem Impulsvortrag ?Hype- oder klassische Medien: Die Qual der Wahl. Wie können Zielgruppen heute effektiv erreicht werden?? viel Gesprächsstoff für die anschließende Podiumsdiskussion. Seine zentrale These lautete, dass die ansteigende Zerstückelung der Medienlandschaft zu einem Verlust an Zielgruppen- und Reichweitenpotenzialen führt und deshalb den noch verbleibenden Massenmedien immer mehr Bedeutung zukommt. In der anschließenden, hochkarätig besetzten Experten-Runde, moderiert von Juliane Paperlein (Ressortleitung Medien, HORIZONT), diskutierten Oliver Adrian (Geschäftsführer AS&S Radio), Sebastian Hardieck (Kreativgeschäftsführer thjnk Berlin), Katja Ohly-Nauber (Leiterin Marketing-Kommunikation Mercedes-Benz Cars Deutschland, Daimler AG) und Jens-Uwe Steffens (Geschäftsführender Gesellschafter,pilot) den Einsatz von Massenkommunikationsmitteln und Hype-Medien. Zentrale Fragen waren dabei die Wichtigkeit von Massenmedien für Werbetreibende, der Planungsaufwand und die Erreichung von Zielgruppen durch Hype-Medien sowie die Kombinierbarkeit beider Kommunikationsmittel, vor allem auch im Hinblick auf Radio- und Audioformate. ?Es herrscht eine digitale Besoffenheit?, fasste Christian Meyer den Tenor der Runde zusammen. Viele sind der Ansicht, dass Digital alles kann, aber nicht jedes Medium muss alles können. Es gilt, jeweils die richtige Maßnahme für den passenden Kanal zu finden, um wirksame Werbung zu machen.?

Um neue Strategien und Praxisbeispiele der Zielgruppenaktivierung ging es in drei parallel stattfindenden Sessions. Jutta Gottschalk (Bereichsleiterin Media and Campaign Management, RMS Radio Marketing Service) und Jan Isenbart (Geschäftsleitung Forschung und Service, ARD-Werbung SALES & SERVICE) erläuterten in ?Der Weg zur Zielgruppe: So kommen Sie noch näher an Ihre Kunden? die neuen Chancen in der Mediaplanung. Anhand mehrerer Beispiele zeigten die beiden Experten neue Trends, Weiterentwicklungen, Daten, Tools und Planungsmöglichkeiten, mit denen die Zielgruppen optimal erreicht werden können.

Sumi Chumpuree-Reyntjes (Country Sales Lead Germany, Spotify) widmete sich in ihrer Session ?Online Audio: Mit mehr Touchpoints Menschen und Marken verbinden? dem wachsenden Potenzial von Audio und People-based Marketing. Durch die Einführung und Weiterentwicklung von Online Audio gibt es heute mehr Berührungspunkte durch Audio als je zuvor: So zeigte sie auf, wie Smartphones, In-Car-Systeme, Sprachassistenten und weitere Connected Devices zu einer ansteigenden Bedeutung von Audio im Alltag führen ? und das gerade bei jüngeren Zielgruppen. Basierend auf der Studie "The Streaming State of Mind" erläutert sie, wie die Streaming-Generation tickt und wie Marken sie durch intelligente Datennutzung, gute Audio-Kreation und Programmtic erreichen können.

Zur selben Zeit präsentierten Kerstin Niederauer-Kopf (Leiterin Werbe- und Marktforschung, ARD-Werbung SALES & SERVICES) und Uwe Domke (Leiter Werbe- und Marktforschung, RMS Radio Marketing Service) neue Kampagnen und Cases von Audioeffekt. Unter dem Titel ?Erfolgsgeschichten für Radio!? stellten sie Audiokampagnen vor und belegten die Wirkeffekte von Radio und die Aktivierungskraft, die diese Kampagnen leisteten.

Geschäftsführer der Radiozentrale und Veranstalter Lutz Kuckuck zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftakt des Radio Advertising Summit 2017: ?Die Audiolandschaft wird immer vielfältiger und in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen. Das gestiegene Interesse an Audio können wir auch an den wieder gestiegenen Besucherzahlen des Kongresses festmachen. Und klar ist, es gibt kein anderes Kommunikationsmittel, das es schafft, so nah an den Menschen zu sein wie Audio. Die altbewährte Reichweitenstärke von Radio und die neuen Formate und Kanäle von Online Audio bieten viele Touchpoints, um Botschaften zu platzieren und Hörer zu aktivieren. Jetzt gilt es, die Chancen zu nutzen. Wie das geht, haben die knackigen Beiträge heute Vormittag eindrucksvoll gezeigt.?

Der Radio Advertising Summit ist der zentrale Gipfel der Entscheider aus Werbe- und Radiowirtschaft, der am 25. April 2017 zum vierten Mal stattfindet. Im Fokus stehen die relevanten Fragen des Werbemarktes und die Antworten, die Radio darauf gibt. Namhafte Speaker garantieren Diskussion und Dialog, Mehrwert und Meinung, Impulse und Inspiration. Veranstalter des Radio Advertising Summit ist die Radiozentrale, die gemeinsame Plattform der deutschen öffentlich-rechtlichen und privaten Radiostationen. Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS Radio Marketing Service konnten als Hauptsponsoren gewonnen werden. www.radio-advertising-summit.de



(Tue, 25 Apr 2017 12:19:37 +0100)



25.04.2017 14:22 RSS-Bot ist online Beiträge von RSS-Bot suchen Nehmen Sie RSS-Bot in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
SatelliFax Der Rundfunk wird 95 Jahre alt Sat - News   27.10.2018 07:17 von RSS-Bot     27.10.2018 07:17 von RSS-Bot   Views: 11.566
Antworten: 0
SatelliFax Rundfunk über 5G in Deutschland benötigt Geschäftsmod [...] Sat - News   27.10.2018 07:17 von RSS-Bot     27.10.2018 07:17 von RSS-Bot   Views: 7.967
Antworten: 0
SatelliFax Swoop: RTL Radio Deutschland präsentiert App zum Musik [...] Sat - News   15.10.2018 11:09 von RSS-Bot     15.10.2018 11:09 von RSS-Bot   Views: 10.213
Antworten: 0
SatelliFax FFH-Gruppe startet "Visual Radio" auf DAB+ Sat - News   12.10.2018 16:25 von RSS-Bot     12.10.2018 16:25 von RSS-Bot   Views: 6.705
Antworten: 0
SatelliFax Schwedische Privatradios starten mit 15 Prpgrammen off [...] Sat - News   12.10.2018 10:41 von RSS-Bot     12.10.2018 10:41 von RSS-Bot   Views: 6.340
Antworten: 0

Du möchtest einen Link zu diesem Thema "Rund 800 Teilnehmer beim Auftakt des Radio Advertising Summit 2017" setzen?
Dir gefällt unser Projekt und du möchtest uns etwas unterstützen?
Diesen Verweis kannst du auf deinen Seiten einbinden, durch Kopieren des jeweiligen Codes und Einfügen auf deiner Seite. Einfach den Html- oder BB-Code markieren und durch drücken der Tastenkombination "Strg+C" kopieren. Wenn du den Code nun wieder in dein/e Forum/Seite einfügen willst, klickst du einfach auf die gewünschte Stelle und drückst die Tasten "Strg+V".
Wir danken dir für deine Unterstützung!
Anleitung
Thema - Rund 800 Teilnehmer beim Auftakt des Radio Advertising Summit 2017 (Klick!) Demolink
Code für HTML-Seiten
BB-Code für Foren

Liddll's Satboard » Allgemeines » Sat - News » SatelliFax Rund 800 Teilnehmer beim Auftakt des Radio Advertising Summit 2017

Views heute: 16.734 | Views gestern: 240.195 | Views gesamt: 724.456.100
Portal .: Impressum :. RSS Feedselector Link Us Zur Startseite
Powered by JGS-Portal Version 3.1.0 © 2002-2005 www.jgs-xa.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH