Game Stats Beta Test
purzelbaum
unsere besten emails
RSS Feedselector .: Homepage :. Gästebuch .: Impressum :. Link Us Board Empfehlen Partner von Liddll´s Satpage Partnerboard The Toplist of Liddll´s Satpage
Licht aus
Liddll's Satboard

Registrierung Guthaben CP Mitgliederliste Teammitglieder .: Pranger :. .: Friedhof :. Abwesenheits-Liste Häufig gestellte Fragen

letzte Beiträge Termin-Kalender .: Statistik :. Links Datenbank Suche

AdBanner KickTipp Arcade Games .: Game Menü :.

Portal DiseqC NASA ..: Videos :.. Zur Startseite
OMS

Liddll's Satboard » Empfangs - Technik » Multischalter » Multischalter 17/4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Thema im PDF®-Format herunterladen | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Multischalter 17/4 Baumstruktur | Brettstruktur
Autor
Beitrag Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Api
Grünschnabel

Guthaben: Guthaben: 23.100 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1084

Multischalter 17/4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forummitglieder,

ganz neu im Forum bin ich nicht, wenn das auch mein erster Beitrag ist.

Ich habe mich schon vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet, weil ich meine Satanlage nicht wie gewünscht zum Laufen kriege. Durch intensive Recherche im Internet bin ich auf Liddls Konfiguration gestoßen, die meiner Hardware im Kernbereich ähnelt. Auch ich habe einen Multischalter 17/4 ohne Stromanschluss (MME MS 174 EHQ Multischalter 17/4 (4xSat, 1xTerr. an 4 Receiver)) ,

Aus der Beschreibung:
Nur für Quad (Quattro-Switch) LNBs geeignet!

Eingänge: 17 (16 x Sat), 1x Terrestrisch

Ausgänge: 4

LNB Eingang: 16 x 950-2200 MHZ

Ausgang: 4 x 40 - 2200 MHZ

Umschaltkriterien: DiSEqC 2.0, Polarisation, Band, Postition, Option

Abzweigdämpfung (Sat) 3 DB +/- 2,5 dB

Entkopplung (H/V) > 30 dB

Entkopplung (Sat/Terr) > 25 dB

Ausgangspegel: max. 90 dBµV

Stromaufnahme < 30 mA (Receiver)

Netzgerät: Betrieb ohne Netzteil, Versorgung über Receiver

Mein Receiver ist eine Galaxis EW und auf meiner Gibertini 100 sollen mal 4 Quad´s auf einer Multifeedschiene sitzen. Schließe ich einen Quad direkt an die Galaxis an, dann läuft alles prima. Schalte ich den Multischalter dazwischen, dann findet sie auf Astra 19.2 nur 23 von 77 Transpondern. Was ist das Problem? Die Galaxis liefert 350 mA Strom, könnte das zu wenig sein? Ist der Schalter defekt? Wie kann ich das Problem eingrenzen? Bisher konnte mir niemand helfen, weil diese Konfiguration eben sehr speziell zu sein scheint.Im Galaxisforum war ich mit meiner Frage jedenfalls nicht an der richtigen Stelle gelandet.
Ich hoffe sehr dass ich mit Eurer Hilfe der Sache auf den Grund gehen kann.
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für jede Antwort!
Api

18.01.2008 18:24 Api ist offline E-Mail an Api senden Beiträge von Api suchen Nehmen Sie Api in Ihre Freundesliste auf
Liddll Liddll ist männlich   Zeige Liddll auf Karte Steckbrief
Administrator

images/avatars/avatar-589.gif

Guthaben: Guthaben: 64.896.925 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1
Aktien: Aktien: 190 Stück
 Gehaltsgruppe: Gehaltsgruppe: 1
     (Admin)
 KickTipp KickTipp: 1108 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Api,

also zu dem MS hab ich auch nur die Angaben gefunden, die du geschrieben hast, vielleicht find ich noch ein Datenblatt.

der Switch ist ja nix weiter als 4 x 4/1 in einem Gehäuse - ich hab ja auch so ein Teil (war von Switch-X, die Fa. gibts anscheinend nicht mehr)

Die Herstellerangaben (oder Shopangaben ?) wiedersprechen sich aber:

Zitat:
Nur für Quad (Quattro-Switch) LNBs geeignet!

Zitat:
Umschaltkriterien: DiSEqC 2.0, Polarisation, Band, Postition, Option

warum die Angabe mit Polarisation und Band ?
das schaltet bei Quad und 4/1 das LNB und nicht der MS (anders beim nem herkömmlichen MS, wo die 4 Ebenen jeweils getrennt sind)

da du nur 23 Transponder empfängst, geht das grob in die Richtung, daß du nur die Vertikalen Transponder vom Low-Band empfängst. V/L ist ja sozusagen die 1. Ebene (Durchgang)

ich vermute mal der MS leitet also kein Signal Polarisation und Band zum LNB weiter.

schalte mal testweise (bei angeschlossenen MS) auf:

Guía Digital + (crypt) (10847 V - 5/6 - 22000)
TVB Historia (10862 H - 5/6 - 22000)
DSF (12480 V - 3/4 - 27500)
Pro7 (12722 H - 2/3 - 22000)

und schau ob Signale anliegen

Wenn du die Möglichkeit hast mach mal ein Foto vom Oberteil des MS (wo die Anschlussbelegung steht) und wenn du die Anleitung noch hast wär das auch nicht schlecht.

bis dann
Liddll

18.01.2008 19:16 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein
Google
http://www.itratos.de
Api
Grünschnabel

Thema begonnen von Api Themenstarter
Guthaben: Guthaben: 23.100 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Liddll,

ich habe zwischenzeitlich am MS getestet und keine Signale bekommen. Allerdings bekam ich auch bei Direktanschluss am LNB, ohne zwischengeschalteten MS ebenfalls keinen Empfang von Pro7, die anderen Sender hatte ich Signal. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich die Daten richtig eingegeben habe.

Hier nun Foto von MS und Kopie der Bedienungsanleitung.

Bedienungsanleitung Seite 1

Bedienungsanleitung Seite 2

Foto MS

Danke

Gruß Api

21.01.2008 18:19 Api ist offline E-Mail an Api senden Beiträge von Api suchen Nehmen Sie Api in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen