Game Stats Beta Test
purzelbaum
unsere besten emails
RSS Feedselector .: Homepage :. Gästebuch .: Impressum :. Link Us Board Empfehlen Partner von Liddll´s Satpage Partnerboard The Toplist of Liddll´s Satpage
Licht aus
Liddll's Satboard

Registrierung Guthaben CP Mitgliederliste Teammitglieder .: Pranger :. .: Friedhof :. Abwesenheits-Liste Häufig gestellte Fragen

letzte Beiträge Termin-Kalender .: Statistik :. Links Datenbank Suche

AdBanner KickTipp Arcade Games .: Game Menü :.

Portal DiseqC NASA ..: Videos :.. Zur Startseite
OMS

Liddll's Satboard » Empfangs - Technik » Kathrein » Wie Höhendifferenz berechnen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Thema im PDF®-Format herunterladen | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie Höhendifferenz berechnen? Baumstruktur | Brettstruktur
Autor
Beitrag Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Vertikalis
Grünschnabel

Guthaben: Guthaben: 4.500 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 2577

Wie Höhendifferenz berechnen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Hallo an alle,

hoffe ich bin hier im richtigen Tread. Ich möchte mir gerne die Pos. 9° - 13° - 19,2° - 23,5° und 28,2° auf einer A.S.Sat Multifeedschiene vor meine Kathrein CAS90 montieren. Den Abstand der LNB´s habe ich mir schon berechnet. Was mir noch unklar ist, wie berechnet man den durchschnittlichen Höhenunterschied für die Schrägstellung der Schiene?

Vile Grüße

Vertikalis

25.04.2011 18:02 Vertikalis ist offline E-Mail an Vertikalis senden Beiträge von Vertikalis suchen Nehmen Sie Vertikalis in Ihre Freundesliste auf
Wasdasdenn? Wasdasdenn? ist männlich   Zeige Wasdasdenn? auf Karte Steckbrief
Super Moderator

images/avatars/avatar-660.gif

Guthaben: Guthaben: 1.864.112 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 2043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi vertikalis fröhlich

die berechnungen werden für eine (grobe) installation hilfreich sein, du wirst jedoch wohl trotzdem nachjustieren müssen.

für die berechnung der schräge kann ich dich erstmal >>>auf den rechner bei satlex verweisen, der dir für die einzelnen satelliten die daten ausweisen kann.

möglicherweise hilft dir auch für einen vergleich >>>der rechner für die WaveFrontier.

zur weiteren hilfe kann ich dich auch gerne an unser >>>partnerboard SATCLUB THÜRINGEN verweisen, wo z.zt. mehr spezialisten anwesend sind. Dort kannst du deine Frage auch noch mal >>>an dieser stelle posten.

...und natürlich auch herzlich willkommen hier. wenn du magst, kannst du dich auch noch >>>hier verewigen Augenzwinkern

fröhlich

Hi Folks, I´m Whitebird

26.04.2011 11:43 Wasdasdenn? ist offline E-Mail an Wasdasdenn? senden Beiträge von Wasdasdenn? suchen Nehmen Sie Wasdasdenn? in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasdasdenn? in Ihre Kontaktliste ein
Google
http://www.itratos.de
Vertikalis
Grünschnabel

Thema begonnen von Vertikalis Themenstarter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Bemühungen,

hab die Frage mal beim Satclub Thüringen eingestellt. Mal sehen ob mir dort geholfen werden kann. Ich melde mich nochmal wenn´s denn geklappt hat.

Viele Grüße

Vertikalis

26.04.2011 19:41 Vertikalis ist offline E-Mail an Vertikalis senden Beiträge von Vertikalis suchen Nehmen Sie Vertikalis in Ihre Freundesliste auf
Vertikalis
Grünschnabel

Hurra es hat geklappt,

die Pos 7°/9° - 13° - 16° - 19,2° - 23,5° und 28,2° und alle funktionieren.
Auf 28,2° kommen sogar mehr Transponder als ich erwartet habe.

Leider klappt nicht alles. Wenn ich den Receiver (DM8000) direkt an die LNB´s hänge kann werden beim Sendersuchlauf alle Sender gefunden. Wenn ich die DM8000 dann im Wohzimmer anstecke kann ich auch allle Positionen anwählen und alle Sender anschauen. Wenn ich jedoch im Wohnzimmer einen Sendersuchlauf mache findet er nur die Sender vom ersten Transponder und danach nichts mehr. Betroffen sind alle Pos die am Diseq-Relais hängen.
Die Konfiguration ist wie folgt. Kathrein EXR21 direkt am Receiver (Stellung UC1) am Eingang 1 ein Multischalter für 13° und 19,2° (hier klappt alles wunderbar). Am Eingang 2 ein Diseq-Schalter Axing SPU 41-02. Daran die 4 restl Pos. Einstellung der Dreambox wie folgt: als Beispiel 28,2°
LNB 6
Priorität - Auto
LOF - Uni LNB
Spannungs-Mod - Polarisation
erh. Spannung - ja
Tone Modus - Band
Diseq - 1.1
Toneburst - kein
Diseq Bef - Ab
schnelles Diseq - nein
Sequenz Wiederh- ja
Befehlsfolge - uncomm/comm/toneburst
UC Befehl - Input 2
Diseq Wiederh. - zwei (keine bis drei getestet)

Wo könnte das Problem liegen? Stromverbrauch der LNB´s zwischen 80 und 150mA - Diseq-Schalter ca. 50mA. Dreambox verkraftet laut Herstellerangaben bis 500mA. Ganz vergessen zwischen EXR21 und Receiver ist noch eine WFS14 zur Einspeis. DVB-T verbaut.

Hat jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße

Vertikalis

01.05.2011 19:06 Vertikalis ist offline E-Mail an Vertikalis senden Beiträge von Vertikalis suchen Nehmen Sie Vertikalis in Ihre Freundesliste auf
andy7821 andy7821 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-683.jpg

Guthaben: Guthaben: 904.282 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 2081

Uncommittet input 2 ist schonmal richtig hir gibst du den Befehl an den exr zum Axing zu schalten.

Du sagst dem Axing aber nicht wo her hinschalten soll
Das stellst bei committed Diseqc ein
LNB 3 AA
LNB 4 AB
LNB 5 BA
LNB 6 BB

05.05.2011 19:43 andy7821 ist offline E-Mail an andy7821 senden Beiträge von andy7821 suchen Nehmen Sie andy7821 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy7821 in Ihre Kontaktliste ein
Vertikalis
Grünschnabel

Diseq Befehl wird gesendet AA bis BB. Im Bsp. steht auch AB. Die Konfiguration war so auch i.O. Ich habe den Axing gegen einen Spaun SAR 411F getauscht und schon funktioniert auch der Sendersuchlauf bestens. Der Axing scheint sich irgendwo in den Diseq-Befehlen aufzuhängen. Trotzdem Danke für die Unterstützung.

Viel Grüße

Vertikalis

05.05.2011 20:42 Vertikalis ist offline E-Mail an Vertikalis senden Beiträge von Vertikalis suchen Nehmen Sie Vertikalis in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen