Game Stats Beta Test
purzelbaum
unsere besten emails
RSS Feedselector .: Homepage :. Gästebuch .: Impressum :. Link Us Board Empfehlen Partner von Liddll´s Satpage Partnerboard The Toplist of Liddll´s Satpage
Licht aus
Liddll's Satboard

Registrierung Guthaben CP Mitgliederliste Teammitglieder .: Pranger :. .: Friedhof :. Abwesenheits-Liste Häufig gestellte Fragen

letzte Beiträge Termin-Kalender .: Statistik :. Links Datenbank Suche

AdBanner KickTipp Arcade Games .: Game Menü :.

Portal DiseqC NASA ..: Videos :.. Zur Startseite
OMS

Liddll's Satboard » Beispielkonfigurationen » Konfigurationen Rotor(en) » 1 Rotor » Drehanlage Komponenten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Thema im PDF®-Format herunterladen | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Drehanlage Komponenten Baumstruktur | Brettstruktur
Autor
Beitrag Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Torsten68
du bist raus

Fragezeichen Drehanlage Komponenten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo @all
Würde mir gerne eine Drehanlage Aufbauen mit folgenden Komponenten:

Spiegel
Golden Interstar 100cm Spiegel, stahl,
Daten:
Typ: GA 100 STL grau
• Größe: Offset-Reflektor 100 cm Stahl
• Frequenzbereich: 10,7 -12,75 GHz
• Gewinn bei 11 GHz: 39.5 dB
• Gewinn bei 12,75 GHz: 40.5 dB
• Reflektormaterial: Stahl
• Oberflächenbehandlung: Hochwertige Pulverbeschichtung
• LNC-Halterung: Kunststoff-Feedhalter 40mm (UV-beständig)
• Farbe: lichtgrau

Motor
BigSAT DiSEqC Motor BS-1000 für Sat-Spiegel bis 120 cm
Daten:
DiSEqC 1.2 und DiSEqC 1,3 USALS Protokoll Für Sat-Spiegel bis 120 cm Sehr leiser Motorbetrieb (Drehgeräusch)
Einfache Installation mit LED Indikator
Elevationswinkel: 10~75° Azimuth-Winkel: 75°Ost ~ 75°West (150°Max.) (einstellstellbar) Drehgeschwindigkeit: 1.9°/ Sekunde (bei 13V); 2.5°/ Sekunde (bei 18V) 60 programmierbare Satelliten-Positionen Für Masten von 35~65 mm Ø
Spiegelmontagerohrlänge ca. 18 cm
Goto X Funktion Goto 0 Position Funktion
Anschlüsse: 2 x F-Stecker IN/OUT LED-Anzeige: 2 Farben (grün und orange)
Einstellbare Hardware-Limits
Programmierbare Software-Limits Hall Sensor mit hoher Auflösung
Eingangspannung: 13 / 18V DC Ausgangspannung: 13 / 18V DC (der Eingangspannung zufolge) Manuelle Tasten für Ost und West
Stromaufnahme: 50 mA (Standby), 200mA (Normalbetrieb), 350 mA (Maximal)
Gewicht ca. 3.1 kg
Abmessung ca. 345 x 168 x 110 mm

LNB
SMART Titanium 2nd Edition Single LNB, 0,2dB Modell: TSG
daten:
TSG Low Band Input 10,7
11,7 GHz Low Band Output 950 ~
1950 MHz High Band Input 11,7 ~
12,75 GHz High Band Output 1100 ~
2150 MHz Rauschmaß: 0,2dB Verstärkung 50 ~
58 dB Tempertaurbereich: -30 ~ +60 °C
Feeddurchmesser: 40 mm Anschlüsse: 1 x F-Buchse 24 K vergoldet
Tauglichkeit: digital + analog

Halterung
Antennen-Mast 2 m, 60mm

Dazu möchte ich gerne den TOPFIELD TF5000CI Sat-Receiver nehmen oder einen Clarke-Tech C-Tech 2100 Blind-Scan (welcher wäre besser)
angeschlossen werden soll er an einen LCD-Fernseher würden diese Sachen zusammen passen?

07.04.2007 09:38
pumpgun
Grünschnabel

Guthaben: Guthaben: 6.343 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 697

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten
Dürfte kein problemm sein..
Interstar spiegel 100 cm hatte ich parmal montiert muss sagen das ich echt sehr gute signal stärke hatte..
Zum Motor würde ich dir lieber staab motor empfehlen,benutze selber einen fast 5 jahre jetzt ohne probleme...alle andere halten nicht so lange.. daumenhoch gibt bestimmt ausnahmen
LNB ist okey..
Receiver also Topfield motorsteuerung kenne ich nicht wie die ist,
dürfte aber auch okey sein.Wenn du preislich günstiger haben willst ist
der clarke-Tech okey...

grusss
pumpgun

08.04.2007 00:45 pumpgun ist offline E-Mail an pumpgun senden Beiträge von pumpgun suchen Nehmen Sie pumpgun in Ihre Freundesliste auf
Google
http://www.itratos.de
Torsten68
du bist raus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir pumpgun habe noch eine kleine änderung vorgenommen der Spiegel wir von Gibertini sein
Mit dem Motor der Staab koste das Doppelte und übersteigt mein jetzige Büdge

Spiegel
Sat-Spiegel Gibertini 100 cm Alu - anthrazit
56,90 EUR

Motor
BigSAT DiSEqC Motor BS-1000 für Sat-Spiegel bis 120 cm
44,90 EUR

LNB
SMART Titanium 2nd Edition Single LNB, 0,2dB Modell: TSG
 5,90 EUR

Gesamt.: 106,80€ ohne Versandkosten da bei mir um die Ecke

Clarke-Tech C-Tech 2100 Blind-Scan
 89,00 EUR

Ich glaube das diese Preise okay sind oder daumenhoch

08.04.2007 08:40
pumpgun
Grünschnabel

Guthaben: Guthaben: 6.343 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 697

Die Preise sind aufjedenfall okey daumenhoch
Viel spass bei der montage jetzt schonmall

grusss
pumpgun

10.04.2007 06:13 pumpgun ist offline E-Mail an pumpgun senden Beiträge von pumpgun suchen Nehmen Sie pumpgun in Ihre Freundesliste auf
Torsten68
du bist raus

Mir graut es jetzt schon davor muss nämlich das Dach abdecken 1-2 Lattungen entfernen damit ich die Schüssel überhaupt drauf bekomme zum Aufbauen. Heulerei
na ja weninigstens das Koax-Kabel liegt schon

10.04.2007 08:08
Torsten68
du bist raus

hallo wollte nicht extra noch einen Thrade machen deswegen schreibe ich Ihn hier noch mit rein da es sich ja noch um eine Drehanlage handelt.
Welche sateliten kann ich von hier:
51.517°N, 7.417°E
aus Empfangen die Drehanlage ist auf dem Dach Laut Hersteller sind diese Angaben:
Elevationswinkel: 10~75°
Azimuth-Winkel: 75°Ost ~ 75°West (150°Max.) (einstellstellbar)
Es sind keinerlei Hindernisse vorhanden

01.05.2007 19:27
Kleinraisting   Zeige Kleinraisting auf Karte
Eroberer

Guthaben: Guthaben: 110.730 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 680

als ich vor 2 Jahren bei null angefangen habe, befasste ich mich zuerst mit der Himmels-/Sat.geografik (Azim./Elevation), um zu sehen, welche Sat. es mit welchen Sendern gibt.
Dazu habe ich lyngsat aufgeschlagen und studiert und mir eine Skizze der Sat. von 53 Ost bis 30 West gemacht.
Darin waren die Elev. winkel und die Abstände der Sats. untereinander eingezeichnet.

Von dieser Theorie am Anfang zerre ich heute noch.
Als ich meine 6. Schüssel aufstellte, bestückte ich die LNBs fast blind.

Du scheinst wohl einen anderen Weg zu gehen und musst nachfragen, welche Satelliten es gibt...........
legst aber am Dach schon Kabel...........

03.05.2007 19:29 Kleinraisting ist offline E-Mail an Kleinraisting senden Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen