Game Stats Beta Test
purzelbaum
unsere besten emails
RSS Feedselector .: Homepage :. Gästebuch .: Impressum :. Link Us Board Empfehlen Partner von Liddll´s Satpage Partnerboard The Toplist of Liddll´s Satpage
Licht aus
Liddll's Satboard

Registrierung Guthaben CP Mitgliederliste Teammitglieder .: Pranger :. .: Friedhof :. Abwesenheits-Liste Häufig gestellte Fragen

letzte Beiträge Termin-Kalender .: Statistik :. Links Datenbank Suche

AdBanner KickTipp Arcade Games .: Game Menü :.

Portal DiseqC NASA ..: Videos :.. Zur Startseite
OMS

Liddll's Satboard » Beispielkonfigurationen » Konfigurationen Statisch » 2-16 Ausgänge » 1-4 LNB's » Multifeedanlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Thema im PDF®-Format herunterladen | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Multifeedanlage Baumstruktur | Brettstruktur
Autor
Beitrag Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
snakehbn
Grünschnabel

Guthaben: Guthaben: 2.030 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 2402

Multifeedanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen.

Habe da ein Problem das mir Kopfzerbrechen bereitet.
Habe eine Multifeedanlage ( Astra und Hotbird) alles soweit i.O.
Aber alle 3 Monate geht mein LNB für Hotbird und nur für Hotbird kaputt. kann mir jemand Helfen oder hat jemand Rat.
Würde mich sehr freuen.

06.02.2010 11:27 snakehbn ist offline E-Mail an snakehbn senden Beiträge von snakehbn suchen Nehmen Sie snakehbn in Ihre Freundesliste auf
andy7821 andy7821 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-683.jpg

Guthaben: Guthaben: 904.282 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 2081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie geht kaputt, kleinere Fehlerbeschreibung musst schon anhängen....

Dann was hast Du für ne Anlage

Benutzt Du Multischalter oder Diseqc-Schalter sind es Quattros oder LNB-s mit eingebauten Schalter

Ist das LNB-an einem anderen Port schon getestet worden

Wie oft ist das LNB jetzt schon kaputt gegangen, vieleicht wars auch nur Zufall bzw. Pech- aber LNB´s gehen eigentlich nie kaputt ausser durch Wettereinflüsse

06.02.2010 12:36 andy7821 ist offline E-Mail an andy7821 senden Beiträge von andy7821 suchen Nehmen Sie andy7821 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy7821 in Ihre Kontaktliste ein
Google
http://www.itratos.de
snakehbn
Grünschnabel

Thema begonnen von snakehbn Themenstarter

Multifeed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine 90cm Schüssel mit 2 Quattro LNB`s und Multischalter mit Diseq2.0.der Marke Chess. Den Multischalter habe ich getestet der is i.O.Die Anlage is vor 2 Jahren installiert worden und is 1.5 Jahre ohne Probleme gelaufen.Es ist jetzt schon das 2.LNB das im letzten halben Jahr defekt is. Es schein das immer ein und dieselbe Ebene im LNB abraucht. Es ist ja nicht so das ich gar kein Hotbird Empfange sonder es fehlen dann mit einmal eine ganze Reihe Sender.

Ich habe auch schon die Antennendose Ausgebaut und das Kabel direkt an meine Dreambox gehangen um Fehler auszuschliesen. Aber ohne Erfolg.
Ich verstehe das einfach nicht und weiss nicht mehr was ich noch machen soll.

07.02.2010 11:45 snakehbn ist offline E-Mail an snakehbn senden Beiträge von snakehbn suchen Nehmen Sie snakehbn in Ihre Freundesliste auf
andy7821 andy7821 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-683.jpg

Guthaben: Guthaben: 904.282 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 2081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die einfachste Lösung ist jetzt erstmal am Multischalter LNB1 und LNB2 zu tauschen....
Diseqc dann auch im Rec. ändern

Sollte jetzt wieder ein LNB abrauchen und zwar dieses mal das Astra LNB dann würde ich den Multischalter tauschen.

Da er eventuell irgendwo an genau diesem Eingang ein defekt hat.

Viel anderes kann man Dir jetzt nicht empfehlen, da es ja 3Monate ohne Probleme geht.

07.02.2010 15:02 andy7821 ist offline E-Mail an andy7821 senden Beiträge von andy7821 suchen Nehmen Sie andy7821 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy7821 in Ihre Kontaktliste ein
snakehbn
Grünschnabel

Genau das habe ich schon getan die LNB am Multischalter getauscht.
Ich muß aber noch dazu sagen das der Multischalter vor einem halben Jahr mitgetauscht worden ist (prophylaktisch).
Also muß ich jetzt abwarten was passiert? Na toll

07.02.2010 17:35 snakehbn ist offline E-Mail an snakehbn senden Beiträge von snakehbn suchen Nehmen Sie snakehbn in Ihre Freundesliste auf
Wasdasdenn? Wasdasdenn? ist männlich   Zeige Wasdasdenn? auf Karte Steckbrief
Super Moderator

images/avatars/avatar-660.gif

Guthaben: Guthaben: 1.686.462 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 2043

überprüf auch noch mal alle anschlüsse genau, ob die stecker korrekt montiert sind - nicht, dass dort irgendwo nach einer zeit ein kurzschluss verursacht wird.
(ein kleines drähtchen übersehen, kann fatale folgen haben )

überprüf auch mal, ob es sich bei den verschwundenen sendern nicht zufällig um solche handelt, die die frequenz gewechselt haben und deshalb auf den bei dir im receiver eingestellten plätz en nicht mehr empfangen werden können.

du kannst auch mal die "defekte" ebene direkt anschließen, um zu sehen, ob tatsächlich das lnb oder der ms versagt.

lnb = welches fabrikat??

Hi Folks, I´m Whitebird

07.02.2010 20:02 Wasdasdenn? ist offline E-Mail an Wasdasdenn? senden Beiträge von Wasdasdenn? suchen Nehmen Sie Wasdasdenn? in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasdasdenn? in Ihre Kontaktliste ein
snakehbn
Grünschnabel

LNB is Chess Edition 2

Werde nochmal alles prüfen und hoffe ich finde auch etwas.

08.02.2010 10:26 snakehbn ist offline E-Mail an snakehbn senden Beiträge von snakehbn suchen Nehmen Sie snakehbn in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen